DJI, Autel, Yuneec, FPV, VTOLs, Ladetechnik, Drohnenkoffer und vieles mehr!

Willkommen bei FlyingMachines.de

Wir liefern versandkostenfrei ab 100 Euro

  • Kostenloser Versand

    über 100 Euro

  • 5-Star Service

    aus über 500 Bewertungen

  • Wir lieben Drohnen

    Von Piloten für Piloten

  • Top Brands

    Riesen Auswahl

Wir sind offizieller DJI Store für DJI Neo, Avata 2, Goggles 3, Mavic, DJI FPV und mehr.

Zuri's erster hybrid-elektrischer VTOL-Schwebetest

Zuri's erster hybrid-elektrischer VTOL-Schwebetest

Janny Wilke |

"Quelle: evtol.com"

Der in Prag ansässige hybridelektrische VTOL-Entwickler Zuri hat im September Aufnahmen seines ersten kabelgebundenen Schwebeflugtests seines Technologiedemonstrators veröffentlicht.

„Der erste Flugtest war ein kurzer Schwebeflug bis zu drei Meter über dem Boden, bei dem wir überprüften, dass das gesamte System ausreichend Leistung hat und die Flugsteuerung einen zuverlässigen und stabilen Betrieb ermöglicht“, sagte Michal Illich, Gründer von Zuri. „Der nächste geplante Test wird bis zu fünf Meter reichen, mit Tests der Höhenänderungen und der Kontrollierbarkeit anderer Achsen.“

Das Unternehmen behauptet, es habe bereits mehrere Generationen von maßstabsgetreuen Modellen verifiziert und Dutzende von Flugtests in allen Flugmodi durchgeführt. Zuri führte im Juli kürzlich Bodentests an einem groß angelegten Demonstrator auf einem Flughafen in der Nähe von Prag durch, bevor er im September zu seinem ersten kabelgebundenen Schwebeflug überging. Der großformatige Demonstrator hat eine Flügelspannweite von 11 Metern (36 Fuß) und hat einen Maßstab von 90 %.

Zuri entwickelt seit 2017 ein hybrid-elektrisches VTOL-Flugzeug für die regionale fortschrittliche Luftmobilität. Sein Ziel ist es, Passagiere und Fracht über Entfernungen von mehr als 700 Kilometern (435 Meilen) zu transportieren. Das endgültige hybrid-elektrische VTOL wird vier bis fünf Sitze haben, einschließlich des Piloten, und zielt auf eine Reisegeschwindigkeit von 300 km/h (185 mph) oder mehr ab.

Das Unternehmen teilte eVTOL.com mit, dass es noch etwa zwei Jahre Entwicklungszeit hat, bevor es mit dem Zertifizierungsprozess bei der Agentur für Flugsicherheit der Europäischen Union beginnt.

Im vergangenen Monat schloss der VTOL-Entwickler seine aktuelle Investitionsrunde ab und sicherte sich 1,3 Millionen Euro (1,5 Millionen US-Dollar) für insgesamt 2,4 Millionen Euro (2,7 Millionen US-Dollar) an Finanzierung. Zuri sagte, es werde die Mittel verwenden, um zusätzliche Fertigungsausrüstung zu kaufen und mit der nächsten Entwicklungsphase seines hybridelektrischen VTOL-Flugzeugs fortzufahren.

Zuri behauptet, Vertraulichkeitsvereinbarungen und Partnerschaften mit mehr als 40 Unternehmen in der eVTOL-Branche zu haben, hat jedoch die Einzelheiten dieser Partnerschaften nicht bekannt gegeben.