DJI, Autel, Yuneec, FPV, VTOLs, Ladetechnik, Drohnenkoffer und vieles mehr!

Willkommen bei FlyingMachines.de

Wir liefern versandkostenfrei ab 100 Euro

  • Kostenloser Versand

    über 100 Euro

  • 5-Star Service

    aus über 500 Bewertungen

  • Wir lieben Drohnen

    Von Piloten für Piloten

  • Top Brands

    Riesen Auswahl

Wir sind offizieller DJI Store für DJI Neo, Avata 2, Goggles 3, Mavic, DJI FPV und mehr.

WELCHER US-HÄNDLER HAT DIE MEISTEN DROHNENLIEFERUNGEN VORGENOMMEN?

WELCHER US-HÄNDLER HAT DIE MEISTEN DROHNENLIEFERUNGEN VORGENOMMEN?

Rosalie Romantico |

"Quelle: thedronegirl.com"

Welcher US-Händler hat die meisten Drohnenlieferungen getätigt? Hinweis: Es ist NICHT Amazon.

Trotz der großen Ankündigung, die Amazon-Gründer und damaliger CEO Jeff Bezos im Jahr 2013 machte, dass Amzaon-Drohnen Produkte in vier oder fünf Jahren (also 2017 oder 2018) an Ihre Haustür liefern würden, sind die Lieferungen von Amazon-Drohnen immer noch lang Ausweg.

Für die meisten Amerikaner sind Drohnenlieferungen von jedem Einzelhändler ein langer Weg. Aber es gibt insbesondere einen großen US-Einzelhändler, der viel näher ist als alle anderen. Das ist Walmart.

Auf dem Weg ins Jahr 2023 ist Walmart nun in 36 Drohnen-Lieferzentren in sieben Bundesstaaten tätig. Das Unternehmen gab an, im Jahr 2022 mehr als 6.000 erfolgreiche Drohnenlieferungen abgeschlossen zu haben.

Aber anders als Amazon verwaltet Walmart die Drohnenlieferungen nicht selbst. Stattdessen arbeitet es mit anderen etablierten Drohnenlieferunternehmen zusammen, um die Lieferungen tatsächlich auszuführen. Die Beteiligung von Walmart besteht in erster Linie darin, die zu liefernden Waren, den Platz zum Starten und andere weniger greifbare Bemühungen wie Marketing und, nun ja, Finanzierung anzubieten. Die US-Lieferungen von Walmart werden derzeit von drei Unternehmen durchgeführt: DroneUp, Flytrex und Zipline.

DroneUp machte im Dezember 2022 einen großen Sprung, als es offiziell seinen Drohnenlieferbetrieb mit Walmart in sechs der sieben Bundesstaaten aufnahm, in denen Walmart Anspruch auf Drohnenlieferbetrieb erhebt. Diese sechs Bundesstaaten sind Arizona, Arkansas, Florida, Texas, Utah und Virginia.

Der siebte Staat, in dem Walmart tätig ist, ist North Carolina, wo es mit dem israelischen Startup Flytrex zusammenarbeitet. Unabhängig davon hat sich Walmart mit Zipline aus Kalifornien zusammengetan, um Drohnenlieferungen an Kunden in Pea Ridge, Arkansas, zu testen.

Also, was für Sachen liefert Walmart eigentlich? Der Einzelhandelsriese teilte seine fünf am häufigsten gelieferten Artikel:

  • Kekse und Sahneeis zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Zitronen (2-Pfund-Beutel)
  • Grillhähnchen
  • Red Bull
  • Kopfgeld-Papiertücher
Bei Walmart-Drohnenlieferungen starten und landen die Flugzeuge auf dem Gelände tatsächlicher stationärer Geschäfte. Das könnte ein effizientes Modell sein, da keine neuen Lagerhallen gebaut werden müssen.

Und Walmart-Produkte eignen sich gut für Drohnenlieferungen. Die Gewichtsgrenze pro Bestellung liegt bei 10 lbs – da passt sogar eine saftige Tüte Zitronen rein. Das Unternehmen sagte, dass 85 % aller Artikel, die in einem Walmart-Nachbarschaftsmarkt verkauft werden, die Gewichts- und Volumenanforderungen erfüllen, um per Drohne geliefert zu werden. Das schließt Multi-Gallonen-Wasserkrüge aus, enthält aber so ziemlich alle Lebensmittel, die Sie gerne essen möchten, sowie Medikamente und Toilettenartikel.

Außerdem hat Walmart die „Lager“ bereits ausgebaut. Es gibt 4.700 Walmart-Geschäfte, die sich zusammengenommen innerhalb von 90 % aller US-Bürger befinden. Das versetzt Walmart in eine einzigartige Position, um seine Drohnenlieferungen effizienter zu skalieren. Dies bedeutet auch, dass die Lieferungen schnell sind und innerhalb von 30 Minuten nach Auftragserteilung erfolgen können.

Aber während Walmart dominiert, zeigen andere große Player Anzeichen von Wachstum. Amazon hat die tatsächlichen Drohnenlieferungen kaum auf seine Checkliste der abgeschlossenen Artikel für 2022 gequetscht. Im Dezember 2022 gab Amazon bekannt, dass es seine ersten Lieferungen von seinen neuen Standorten in Texas und Kalifornien aus durchgeführt hat. Der Vizepräsident von Amazon Prime Air bezeichnete die Schritte als „vorsichtige erste Schritte“.

Ein weiterer großer Akteur in der US-Drohnenlieferung ist offiziell kein US-Einzelhändler, daher war er in dieser Rangliste der US-Einzelhändler mit den meisten Drohnenlieferungen nicht in der Mischung. Das ist das Google-Schwesterunternehmen Wing, das Drohnenlieferungen für andere Einzelhändler durchführt. Wing gilt nach Zipline als zweitgrößtes Drohnenlieferunternehmen der Welt. Es arbeitet mit anderen Unternehmen wie DoorDash zusammen.