"Quelle: dronexl.co"
Die Federal Aviation Administration (FAA) bestätigte, dass sie den illegalen Drohnenflug während des Playoff-Spiels der Cincinnati Bengals gegen die Las Vegas Raiders am vergangenen Samstag untersucht.
Das Fliegen von Drohnen in und um NFL-Stadien mit 30.000 oder mehr Sitzplätzen ist gemäß den von der FAA festgelegten Drohnenbestimmungen per Gesetz verboten, beginnend eine Stunde vor und endend eine Stunde nach der geplanten Zeit.
ILLEGALER DROHNENFLUG MIT DER KAMERA AUFGENOMMEN
Überraschenderweise ist das Video, das das illegale Drohnenmaterial zeigt, immer noch auf YouTube zu finden, und das Material deutet darauf hin, dass auch viele andere Drohnenregeln gebrochen wurden.
Eine Nachrichtenagentur aus Cincinnati bestätigte die FAA-Untersuchung am Mittwochmorgen und zitierte auch einen Fan, der die Drohne über der Menge fliegen sah.
„Ich schaute zufällig nach oben und sah eine helle Drohne herumfliegen“, sagte Dave Caldwell. „Es sah aus, als hätte es die Größe eines kleinen Laptops.“
Verschiedene Drohnenprofis, darunter Chris Leasure, Eigentümer von Texoma Drone Solutions in Wichita Falls, Texas, reichten bei der FAA Beschwerde ein, nachdem sie das illegale Drohnenmaterial gesehen hatten.
„Es ist extrem gefährlich, eine Drohne über Menschen zu fliegen, die nicht wissen, dass die Drohne da ist“, sagte Leasure.
Eine Sprecherin der FAA sagte am Dienstag, die Behörde könne keine Angaben zu dem Drohnenvorfall machen, was für eine laufende Untersuchung üblich sei.
Welche Drohnenregeln während des illegalen Drohnenflugs genau verletzt wurden, hängt davon ab, ob der Betreiber als Freizeitdrohnenflieger oder als zertifizierter Fernpilot nach Part 107 geflogen ist.
Aber auch ohne einen Blick auf die Drohnenregeln der FAA zu werfen, sollte jedem klar sein, dass das Fliegen einer Drohne in einem überfüllten Stadion während eines Live-Sportereignisses eine schreckliche Idee ist.
Das oben gezeigte Foto scheint zu zeigen, dass die betroffene Drohne eine DJI Mavic 2 Pro war. Außerdem wird gezeigt, wie gefährlich nah das unbemannte Flugzeug Kabeln im Inneren des Stadions entgegenflog.