"Quelle: dronedj.com"
Heute gibt es spannende Neuigkeiten aus der Drone Racing League (DRL). Die Federal Aviation Administration hat DRL als ersten UAS-Veranstalter akkreditiert. Darüber hinaus wird DRL auch am Partnership for Safety Plan (PSP)-Programm der FAA teilnehmen, um der Agentur bei der Erstellung standardisierter Sicherheitsprotokolle zu helfen, die alle Einzelpersonen und Organisationen bei der Durchführung von Drohnen-Demonstrationen, Flugshows, Ausstellungen und Veranstaltungen vor ein Live-Publikum.
Im Wesentlichen wird das DRL mit Hauptsitz in NYC die rechte Hand der FAA bei der Bewertung von Drohnensicherheitsverfahren und -technologie sein – es hilft der Agentur, offizielle US-Sicherheitsrichtlinien für Drohnenveranstaltungen zu entwickeln und umzusetzen und die Drohnengemeinschaft über Drohnensicherheit aufzuklären.
DRL sagt, dass diese erste FAA-Akkreditierung ihrer Art eine Anspielung auf die Sicherheitsführerschaft ist, die das professionelle Drohnenrennsportunternehmen durchweg gezeigt hat. Im Jahr 2016 arbeitete DRL mit dem White House Office of Science and Technology (OSTP) zusammen, um Sicherheitsprotokolle für Drohnenrennen zu entwickeln, zu standardisieren und mit der Community zu teilen. Vor kurzem wurde die Liga Mitglied der Commercial Drone Alliance, einer Organisation, die sich darauf konzentriert, die sichere und verantwortungsvolle Drohnenintegration voranzutreiben.
Auch bei seinen Hochgeschwindigkeits-Drohnenrennen – die oft in öffentlichen Räumen wie Stadien, Sehenswürdigkeiten und Museen stattfinden – hält sich DRL an strenge Sicherheitsprotokolle. Dazu gehören technische Kontrollen, um Drohnen während des Fluges zu beenden; Netze zum Schutz von Piloten, Besatzung und Fans vor Drohnen; und Kurssperrungen, um sicherzustellen, dass sich niemand in der Nähe der Drohnen befindet, während sie in der Luft sind.
Fans können erwarten, dass derselbe Sicherheitsprozess auch während des bevorstehenden DRL Vegas Championship Race befolgt wird. Als Höhepunkt der DRL-Weltmeisterschaftssaison 2021-22 findet das Live-Publikums-Event am 5. Januar 2022 außerhalb der T-Mobile Arena auf dem Las Vegas Strip statt.
DRL ist auch dafür bekannt, die Sicherheit von Drohnen über verschiedene Kanäle zu fördern, einschließlich digitaler Inhalte und Spieleintegrationen. So führt beispielsweise die DRL United States Air Force FPV 101-Videoserie auf Twitter Fans nicht nur in die Welt des Drohnenrennens ein, sondern gibt auch Sicherheitstipps und Ratschläge. In der Zwischenzeit enthält das DRL-SIM-Spiel ein ausführliches Flugtrainingsmodul, das den Spielern beibringt, wie sie ihre Drohnenfähigkeiten sicher verbessern können.
Die Liga hat auch die Initiativen der FAA zur Sensibilisierung für die Drohnensicherheit unterstützt, in Podiumsdiskussionen gesprochen und nationale Regeln für den Drohnenbetrieb gefördert, um sicheres Fliegen in der Drohnenindustrie zu fördern.