"Quelle: dronedj.com"
DJI bereitet sich möglicherweise darauf vor, bald ein paar neue Produkte herauszubringen. Laut Leakern könnte der Technologieriese bereits in diesem Monat die DJI O3 Air Unit für FPV-Drohnen und eine „Lite“-Version von Goggles 2 vorstellen.
Das Sendemodul der O3 Air Unit hat lange auf sich warten lassen. Es erschien erstmals im Juli 2022 zusammen mit der Avata FPV-Drohne und DJI Goggles 2 in der FCC-Datenbank.
Leaker @DealsDrone gibt an, dass die O3 Air Unit auf einen neuen Firmware-Build getestet wird, bevor sie diesen Monat veröffentlicht wird. Es soll von einer neuen FPV-Brille begleitet werden, wahrscheinlich Goggles 2 „Lite“.
Die „Lite“-Version würde angeblich das äußere Design des Video-Headsets der nächsten Generation von DJI beibehalten, aber die Head-Tracking- und Touchpad-Funktion aufgeben, um preisbewusstere Benutzer anzusprechen.
Hier sind alle durchgesickerten Bilder der Produkte, die online aufgetaucht sind:
DJI veröffentlichte 2019 seine erste Air Unit als Teil eines digitalen Ökosystems für FPV-Drohnen. Das Übertragungsmodul wurde zusammen mit einer FPV-Brille, einer Fernbedienung und einer FPV-Kamera auf den Markt gebracht. Zusammen bot das System flüssiges, klares HD-Video, geringe Latenz und Übertragung über große Entfernungen mit starker Anti-Interferenz-Technologie.
Die Übertragungstechnologie von DJI hat sich seitdem um ein Vielfaches verbessert, wobei die neueste Indoor-freundliche FPV-Drohne Avata des Unternehmens mit Goggles 2 verbunden ist und eine O3+-Übertragung für präzise Steuerung, extrem niedrige Latenz und detaillierte Videos mit 1080p/100fps mit H.265-Decodierung bietet.