"Quelle: dronedj.com"
Ein neues Firmware-Paket wird jetzt für die neueste tragbare kommerzielle Drohnenserie von DJI, die Mavic 3 Enterprise, eingeführt.
Die erstmals im September 2022 angekündigte Drohnenserie DJI Mavic 3 Enterprise hat zwei Versionen: die 3.628 $ teure Mavic 3E und die 5.498 $ teure Mavic 3T (das T steht für Thermal). Während die Mavic 3E hauptsächlich für Kartierungs- und Vermessungsfunktionen entwickelt wurde, zielt die DJI Mavic 3T auf Brandbekämpfung, Suche und Rettung, Inspektionen und Nachteinsätze ab.
Das gerade veröffentlichte Softwarepaket bringt die Flugzeug-Firmware der Mavic 3E/3T auf v05.02.05.06, während die Firmware der Fernsteuerung jetzt auf v02.00.03.03 aktualisiert werden kann. Gleichzeitig können die DJI Pilot 2 App und DJI Assistant 2 auf v5.2.1.3 bzw. v2.1.6 aktualisiert werden.
Hier sind die vollständigen Versionshinweise des neuen DJI Mavic 3 Enterprise-Firmware-Updates:
Wenn das Flugzeug während einer Flugaufgabe Fotos aufnimmt, können die Tasten oder das Einstellrad auf der Fernbedienung die Kamera nicht steuern, um Fotos oder Videos aufzunehmen, zu fokussieren oder zu zoomen, um versehentliche Berührungen zu vermeiden, die die Flugroute beeinträchtigen können.
Die Mapping-Aufgabe hat Unterstützung für die Option „Safe Takeoff Altitude“ hinzugefügt, um die Sicherheit der Route zu verbessern.