"Quelle: dronedj.com"
DJI hat neue Firmware-Updates für seine beliebten Drohnen Mini 4 Pro und Air 3 veröffentlicht und eine Funktion hinzugefügt, die viele Benutzer zu schätzen wissen werden – Unterstützung für die neu eingeführte Fernbedienung DJI RC-N3, die zusammen mit der für den Innenbereich geeigneten Drohne DJI Neo eingeführt wurde.
Ein wichtiges Merkmal der 199 $ teuren Neo ist, dass sie eigentlich keine externe Steuerung benötigt. Die ultraleichte Drohne kann mit ihrem 1/2-Zoll-Bildsensor automatisch 12-MP-Standbilder aufnehmen oder mit Sprachbefehlen oder einem Knopfdruck am Fluggerät stabilisierte 4K-UHD-Videos mit 4K/30fps produzieren. Dennoch hat DJI die Neo mit mehreren Fernbedienungen und FPV-Headsets für diejenigen kompatibel gemacht, die das Fluggerät lieber manuell steuern.
Die RC-N3 hat eine maximale Betriebszeit von ca. 3,5 Stunden und eine Ladezeit von etwa 2 Stunden. Dieser kompakte Controller wiegt nur 320 Gramm, misst 104,2 × 150 × 45,2 mm und ist so konzipiert, dass er das Mobilgerät sichert, während die DJI Fly-App auf dem Mobilgerät hochauflösende Kamera-Feeds in Echtzeit anzeigt.
Sowohl der Mini 4 Pro als auch der Air 3 bieten jetzt erweiterte Kompatibilität mit dem RC-N3, sodass Piloten dieselbe Fernbedienung einfacher auf mehreren DJI-Geräten verwenden können.
Einzelheiten zum Firmware-Update für DJI Mini 4 Pro und Air 3 Für den DJI Air 3 bietet die neueste Firmware (v01.00.1500 für das Fluggerät und v01.00.0700 für den RC-N3-Controller) Unterstützung für den DJI RC-N3 sowie weitere Fehlerbehebungen. Ebenso führt das Mini 4 Pro-Update (v01.00.0700 für das Fluggerät) Kompatibilität mit dem RC-N3-Controller ein.
Beide Drohnen haben außerdem App-Updates erhalten: Die DJI Fly App liegt jetzt in der Version 1.14.0 für iOS und Android vor, die die Funktionalität verbessert und allgemeine Fehlerbehebungen bietet.