Zu Inhalt springen
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Fortem sichert sich eine Finanzierung in Höhe von 17,8 Millionen US Dollar, um die Nachfrage nach Gegendrohnen zu decken

Fortem sichert sich eine Finanzierung in Höhe von 17,8 Millionen US-Dollar, um die Nachfrage nach Gegendrohnen zu decken

"Quelle: dronedj.com"

Der in Utah ansässige Drohnenabwehrspezialist Fortem Technologies hat 17,8 Millionen US-Dollar an neuen Finanzmitteln erhalten, um die wachsende Nachfrage in mehreren Regionen und Marktsektoren in Bezug auf Luftraumsicherheit und -sicherheit zu skalieren und zu erfüllen. Zu den wichtigsten Brancheninvestoren der Runde gehören Lockheed Martin Ventures, Hanwha Aerospace und AIM13|Crumpton Venture Partners. Die bestehenden Investoren DCVC und Signia Venture Partners haben ebenfalls Mittel beigesteuert.

Fortem hat in letzter Zeit die Nachrichtenkreise für seine Unterstützung in der Ukraine, den Kampf gegen Selbstmorddrohnen wie die Shahed-136 und den Schutz von Veranstaltungsorten von internationaler Bedeutung, wie die Spiele der FIFA-Weltmeisterschaft in Katar, dominiert. Das Unternehmen sieht einen anhaltenden Anstieg des Marktwachstums und der Nachfrage nach seiner einzigartigen Luftraumbewusstseins-, Sicherheits- und Verteidigungstechnologie, zu der auch eine Abfangdrohne namens DroneHunter gehört. (Bild oben.)

In Bezug auf die neue Finanzierungsrunde weist Jon Gruen, CEO von Fortem, schnell darauf hin, dass Investitionen von branchenführenden Unternehmen wie Lockheed Martin Ventures und Hanwha Aerospace eine deutliche Bestätigung des Wachstums und der Chancen darstellen, die das Unternehmen in der Gegendrohne sieht und Advanced Air Mobility (AAM)-Marktplatz. Hier ist Grün:

Diese Investition hilft uns nicht nur, unsere schnell wachsende Marktnachfrage zu befriedigen, sondern das Maß an Unterstützung und Branchenerfahrung, die diese Unternehmen mitbringen, ermöglicht es uns, auf beispielloses geschäftliches, technisches und branchenspezifisches Wissen zurückzugreifen.

Gleichzeitig betont Chris Moran, Vizepräsident und General Manager von Lockheed Martin Ventures, dass die schnelle Entwicklung und legitime Anwendung von Drohnen eine „zunehmend leistungsfähige Bedrohung“ darstellen, wenn sie in die Hände von schlechten Akteuren geraten. „Die Investition von Lockheed Martin Ventures in Fortem Technologies signalisiert unser Engagement, mit den Anforderungen unserer Kunden Schritt zu halten und sicherzustellen, dass die USA und ihre Verbündeten immer einen Schritt voraus sind“, sagt Moran.

Ein Vertreter von Hanwha Aerospace fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Investition in Fortem, einen führenden Anbieter von Gegendrohnen mit doppeltem Verwendungszweck. Die von Fortem entwickelte einzigartige Lösung mit niedrigen Sicherheiten wird zum weltweiten Wachstum des c-UAS-Marktes beitragen und dazu beitragen, die sich entwickelnden Bedrohungen durch Drohnen zu bewältigen.“

Vorheriger Artikel Demographie
Nächster Artikel Primoco UAV gibt neuen Kaufvertrag im Wert von 2,35 Mio. EUR bekannt
PE Logo